Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.
Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als

Analyst (w/m/d) User Helpdesk

Wir bieten facettenreiche Aufgaben

Sie sind kommunikativ, suchen die Herausforderung und nehmen die Dinge in die Hand? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Unser Team ist die „Erste Hilfe“ in puncto IT-Infrastruktur – und das Tag für Tag. Von Server und Netzwerk über Kommunikationstechnik, Clientmanagement sowie Endbenutzersupport haben wir dabei alles im Griff. Kommen Sie an Bord:

  • Sie betreuen unsere User, helfen Ihnen bei der Fehlerbehebung und eskalieren, falls nötig, an den 2nd Level Support.
  • Dabei arbeiten Sie eng mit dem IT-Management Sie beachten die relevanten Prozesse und sind daran interessiert, unsere Standards, Tools und Methoden konstant zu verbessern.
  • Bei der Dokumentation, der Erstellung von Statistiken und Reports oder der Pflege unserer Wissensdatenbank – wir können uns auch hier auf Ihre Sorgfalt verlassen.
  • Sie merken schon: Es warten vielfältige Aufgaben auf Sie. Und übrigens auch ein attraktives Vergütungspaket. Inhaltlich erwartet Sie jede Menge fachlicher Input – im tagtäglichen Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung
  • Absolvent/-in, Quereinsteiger/-in oder erste Erfahrung im User Helpdesk
  • Offene, kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet, flexibel ist und serviceorientiert agieren kann
  • Begeisterung für IT-Themen und die Motivation, sich in neue Prozesse, Systeme und Themen hineinzudenken
  • Gutes Englisch
  • Analytische Denkweise und Präzision

Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW

Betriebliche Altersversorgung

Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Gelebte Vielfalt und Inklusion

Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.

Gesundheitsförderung

Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.

Marktgerechte Vergütung

Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.

Vereinbarkeit Beruf & Familie

Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.

Weiterentwicklung & Trainings

Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

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