Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.
Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als

Kaufmännischer Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Wir bieten facettenreiche Aufgaben

  • Durchführung der Sachbearbeitung in der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung von Steuer-/SV-/Tarif und bankinterner Vorgaben.

 

  • Sie übernehmen die eigenverantwortliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung personenbezogener Abrechnungsfälle. Bei Bedarf erstellen Sie außerdem Bescheinigungen und/oder Auswertungen.

 

  • Sie führen die HR- / KfW-/ IPEX-interne Kunden-Beratung und Betreuung in entgeltbezogenen Fragestellungen (z. B. Abrechnung allgemein, einzelvertragliche Fragestellungen, Beitragswesen) durch.

 

  • Weiterhin geben Sie beratende Unterstützung der Mitarbeiter/innen bei behördlichen Angelegenheiten, insbesondere Finanzverwaltung und SV-Träger.

 

  • Qualitätssicherung: Sie verantworten die regelmäßige Erstkontrolle der eigenen Arbeitsergebnisse, z. B. durch Testabrechnungen.

 

  • Außerdem stellen Sie die Einhaltung von Richtlinien und Prozessen, Einheitlichkeit in Auslegungsfragen sowie die zeitnahe und effiziente KfW-konzerninterne Kundenberatung als auch zeitnahe Bearbeitung von Aufträgen sicher.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Bankkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen) oder vergleichbare Qualifikation

 

  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit der Sie sich umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer/- und Sozialversicherungsrecht sowie im abrechnungsrelevanten Arbeitsrecht angeeignet haben

 

  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben bereits mit bankspezifischen SAP-Anwendungen gearbeitet

 

  • Zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägtem mit guter Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift

 

  • Ihr Profil wird durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung abgerundet

 

Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW

Betriebliche Altersversorgung

Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Gelebte Vielfalt und Inklusion

Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.

Gesundheitsförderung

Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.

Marktgerechte Vergütung

Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.

Vereinbarkeit Beruf & Familie

Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.

Weiterentwicklung & Trainings

Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

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