
Kundenberater (w/m/d) im KfW-Infocenter (befristet auf bis zu 24 Monate)
Wir bieten facettenreiche Aufgaben
- In unserem KfW-Infocenter „Bildung" sorgen Sie durch telefonische und schriftliche Inbound-Beratung dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden zu den verschiedenen Finanzierungsprodukten aus dem Themenfeld "Studium, Aus- und Weiterbildung" bestens informiert sind.
- So beraten Sie zum Beispiel zum KfW-Studienkredit oder zum Aufstiegs-BAföG und sind mit Ihrem freundlichen und kompetenten Auftreten zur Stelle, wenn Informationen benötigt werden.
- Im täglichen Dialog via Telefon oder E-Mail sind Sie eine vertrauensvolle und verbindliche Ansprechperson rund um alle Belange ihrer Kundinnen und Kunden.
- Auf Ihren Einsatz im Infocenter (Erreichbarkeit Montag bis Freitag zwischen 8.00 - 18.00 Uhr) bereiten wir Sie selbstverständlich mit einer umfassenden Einarbeitung vor.
Das bringen Sie mit
- Als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau oder mit einem vergleichbaren Ausbildungsabschluss im kaufmännischen Bereich sind Sie gut gerüstet und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung mit.
- Sie fühlen sich im Umgang mit der deutschen Sprache pudelwohl und begeistern am Telefon und in der Beantwortung von E-Mails unserer Kundinnen und Kunden mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfreude.
- Sie bringen die nötige Empathie mit, sich in die jeweiligen Situationen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden hineinzuversetzen.
- Gute Kenntnisse in MS Office sind sicher kein Thema.
- Dienstleistermentalität, freundliches Auftreten sowie Teamgeist und Kollegialität verleihen Ihnen einen souveränen Auftritt.