Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.
Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als

Vergabemanager (w/m/d) für die Region Zentral- und Westafrika in Teilzeit 70%

Wir bieten facettenreiche Aufgaben

  • Im Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) mit Partnerländern planen und strukturieren Sie Ausschreibungs- und Vergabeprozesse und stellen deren regelkonforme Durchführung sicher
  • Unter Berücksichtigung der FZ-Vergaberichtlinien sowie landesspezifischer Vergaberichtlinien identifizieren Sie das passende Vergabeverfahren für die Beschaffung von Beratungsleistungen, Bauleistungen, Lieferungen, Anlagen und sonstigen Dienstleistungen
  • Mit unseren Portfoliomanagern und Technischen Sachverständigen arbeiten Sie bezüglich der Vergabeprozesse eng zusammen und beraten diese zu vergaberelevanten Fragestellungen.
  • In besonderen Fällen übernehmen Sie selbst Erstellung und Abschluss von Consultingverträgen
  • Ihr Know-how kommt bei uns voll zum Tragen, wenn Sie Maßnahmen zur Optimierung, Effizienzsteigerung und Standardisierung unserer Vergabeprozesse entwickeln und implementieren.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium idealerweise in Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse von Vergabeverfahren, möglichst im Kontext mit Entwicklungszusammenarbeit
  • Regional- und Sektorkenntnisse in Förderschwerpunkten der FZ
  • Versiert im Umgang mit dem FZ-Instrumentarium und -Verfahren
  • Verhandlungssicheres Französisch und Englisch
  • Äußerst präziser Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen
  • Kommunikative und persönliche Kompetenz, die in einem herausfordernden Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Akteuren täglich zum Tragen kommt

Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW

Betriebliche Altersversorgung

Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Gelebte Vielfalt und Inklusion

Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.

Gesundheitsförderung

Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.

Marktgerechte Vergütung

Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.

Vereinbarkeit Beruf & Familie

Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.

Weiterentwicklung & Trainings

Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Folgen Sie uns

  • Xing
  • LinkedIn
  • Instagram
  • YouTube