HR Manager / Recruiter (w/m/d)
Wir bieten facettenreiche Aufgaben
- Als Teil des HR Teams am Standort Berlin übernehmen Sie Verantwortung für die Recruitingaktivitäten der Zielgruppe Professionals. Dabei führen Sie den Prozess ganzheitlich, von der Kandidatensuche bis zur finalen Einstellung, durch.
- Sie wählen zielgruppenadäquate Kanäle aus und entwickeln eigene Sourcing-Pläne. Zur Ansprache von verschiedenen Zielgruppen wählen Sie ebenfalls individuelle Medien aus (Jobbörsen und Social Media Plattformen).
- Sie stimmen die Stellenausschreibungen (intern / extern) mit den Führungskräften ab, führen das Bewerberscreening durch und gemeinsam mit dem Fachbereich die Interviews. Auch die Vertragsverhandlungen mit Kandidaten (Gehalt, Sozialleistungen, bAV etc.) sowie das Gremienmanagement im Rahmen der Einstellung liegt in Ihrer Verantwortung.
- Außerdem arbeiten Sie bei der Analyse von Marktentwicklungen (Best Practices, neueste Erkenntnisse) mit und entwickeln das Active Sourcing und Recruiting der KfW fortlaufend weiter. Bei Bedarf unterstützen Sie bei abteilungs-/bereichsübergreifenden Personalprojekten.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaft, Personalmanagement, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit der Sie sich sichere Kenntnisse im Umgang mit HR-Systemen und - Tools angeeignet haben.
- Sie wissen, wie man Recruitingprozesse steuert und sind mit der Führung von Auswahlgesprächen vertraut. Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Eignungsdiagnostik/Assessment Center mit.
- Sie können sich sehr gut auf verschiedene fachliche Anforderungen der Führungskräfte und Zielgruppen einstellen und es fällt Ihnen leicht, kreative Lösungen zu finden.
- Sie gehen Dingen gerne analytisch auf den Grund und können andere von Ihren Vorschlägen und Ideen überzeugen.