Senior Referent (w/m/d) mit Schwerpunkt Media Buyer & Paid Social Media Manager
Wir bieten facettenreiche Aufgaben
- Innerhalb der Konzernkommunikation planen, realisieren und optimieren Sie die Paid-Media-Aktivitäten der KfW auf allen relevanten Plattformen und tragen so zu einem intern und extern einheitlichen und hochwertigen digitalen Konzernauftritt.
- Dafür konzipieren Sie Paid-Media-Maßnahmen im Rahmen eines 360-Grad-Kommunikationsansatzes unter besonderer Berücksichtigung relevanter Trends und der Kanäle (D)OOH, digitale Werbung (inkl. SEA) und Social Paid Media.
- Sie steuern die Kampagnenführung unserer Mediaagenturen und -dienstleister und sind gemeinsam mit der Strategieeinheit verantwortlich für das Mediabudget.
- Sie sind zuständig für bezahlte Social-Media-Kampagnen auf den Plattformen Instagram, LinkedIn und X, für deren Performance-Controlling und die Ableitung von Daten- und KPI-getriebenen Optimierungsmaßnahmen.
- Im Team leisten Sie einen strategischen Beitrag zur laufenden Performance-Optimierung der Werbemaßnahmen.
Das bringen Sie mit
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Marketing, Medien oder eine gleichwertige Qualifikation und verfügen über mindestens 10-jährige relevante Berufserfahrung – davon 2 Jahre im Bereich Paid Media, am besten in der Finanzbranche.
- Expertenwissen in der Kommunikation, insbesondere im Umgang mit digitalen Medienformaten und allen gängigen Kommunikations-Tools, und idealerweise ein Medienvolontariat runden Ihr Profil ab.
- Wichtig ist auch Erfahrung im Umgang mit gängigen Analyse-Tools und KPIs im Ads- und Social-Media-Bereich, im Projektmanagement und in der Projektleitung.
- Sie sind kommunikationsstark und überzeugen im Team durch Ihre konzeptionellen Fähigkeiten und Ihre Kreativität. Themen wie Brand Safety, Cookieless Future, AI und Programmatic Advertising interessieren Sie nicht nur beruflich.
- Fließendes Deutsch und Englisch sowie erweiterte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.