Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.
Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als

Senior Referent (w/m/d) mit Schwerpunkt Media Buyer & Paid Social Media Manager

Wir bieten facettenreiche Aufgaben

  • Innerhalb der Konzernkommunikation planen, realisieren und optimieren Sie die Paid-Media-Aktivitäten der KfW auf allen relevanten Plattformen und tragen so zu einem intern und extern einheitlichen und hochwertigen digitalen Konzernauftritt.
  • Dafür konzipieren Sie Paid-Media-Maßnahmen im Rahmen eines 360-Grad-Kommunikationsansatzes unter besonderer Berücksichtigung relevanter Trends und der Kanäle (D)OOH, digitale Werbung (inkl. SEA) und Social Paid Media.
  • Sie steuern die Kampagnenführung unserer Mediaagenturen und -dienstleister und sind gemeinsam mit der Strategieeinheit verantwortlich für das Mediabudget.
  • Sie sind zuständig für bezahlte Social-Media-Kampagnen auf den Plattformen Instagram, LinkedIn und X, für deren Performance-Controlling und die Ableitung von Daten- und KPI-getriebenen Optimierungsmaßnahmen.
  • Im Team leisten Sie einen strategischen Beitrag zur laufenden Performance-Optimierung der Werbemaßnahmen.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Marketing, Medien oder eine gleichwertige Qualifikation und verfügen über mindestens 10-jährige relevante Berufserfahrung – davon 2 Jahre im Bereich Paid Media, am besten in der Finanzbranche.
  • Expertenwissen in der Kommunikation, insbesondere im Umgang mit digitalen Medienformaten und allen gängigen Kommunikations-Tools, und idealerweise ein Medienvolontariat runden Ihr Profil ab.
  • Wichtig ist auch Erfahrung im Umgang mit gängigen Analyse-Tools und KPIs im Ads- und Social-Media-Bereich, im Projektmanagement und in der Projektleitung.
  • Sie sind kommunikationsstark und überzeugen im Team durch Ihre konzeptionellen Fähigkeiten und Ihre Kreativität. Themen wie Brand Safety, Cookieless Future, AI und Programmatic Advertising interessieren Sie nicht nur beruflich.
  • Fließendes Deutsch und Englisch sowie erweiterte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.

Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW

Betriebliche Altersversorgung

Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Gelebte Diversity

Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.

Gesundheitsförderung

Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.

Marktgerechte Vergütung

Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.

Weiterentwicklung & Trainings

Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Work-Life-Balance

Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.

Folgen Sie uns

  • Xing
  • LinkedIn
  • Instagram
  • YouTube