Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.
Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn und unterstützen Sie uns als

Qualitätsmanager (w/m/d) Infocenter

Wir bieten facettenreiche Aufgaben

  • Sicherstellen eines einheitlichen Qualitätsniveaus im Infocenter, der Telefonzentrale und beim externen Dienstleister durch regelmäßigen Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Umsetzung und Einhaltung der Qualitätsstandards
  • Qualitätsmessung beim externen Dienstleister, ggfs. Einleitung von Maßnahmen und deren Überwachung
  • Fortlaufende Beobachtung des Kommunikationsniveaus und der Kundenzufriedenheit
  • Durchführung von Coachings und Ableitung von Trainingsbedarfen.
  • Konzeption, Organisation und Durchführung bedarfsgerechter Schulungsmaßnahmen und Trainings auch unter Einbeziehung Externer
  • Supervision der Telekommunikationscoaches mittels Coach the Coach- Maßnahmen sowie Weiterentwicklung und Kalibrierung der Coaches durch Erfahrungsaustausche und weiterführende Trainings
  • Ausbildung von Telekommunikationscoaches
  • Dokumentation der Beratungsqualität im Infocenter durch umfassendes Reporting, Weiterentwicklung und Pflege der Qualitätsdatenbank
  • Weiterentwicklung des Stilbuches der KfW, Durchführung von Schreibworkshops (auch bereichsübergreifend), Textexpertenaustauschen und Qualitätssicherung von Textbausteinen
  • Beobachtung der Entwicklung moderner Kundenkommunikation am Markt, Besuch von Fachveranstaltungen und Benchmarking des Qualitätsmanagements mit anderen Banken und Dienstleistern zur Aufnahme neuer Impulse

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Langjährige Berufserfahrung in der Beratung
  • Trainerausbildung oder gleichwertige Qualifikation im Bereich der Erwachsenenbildung
  • Coachingausbildung, vorzugsweise Ausbildung zum Telekommunikationscoach mit Callcenter
  • ErfahrungExpertenkompetenz bei  der Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Seminaren, Workshops, Trainings
  • Expertenkompetenz im Bereich Gesprächsführung und Ausdrucksfähigkeit
  • Sehr hohe Kommunikations- und Präsentationskompetenz
  • Ausgeprägte Fähigkeit, kreativ und eigenverantwortlich Konzepte zu entwickeln und lösungsorientiert umzusetzen
  • Gutes Organisationsvermögen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Verhandlungsfähigkeit und ausgeprägte Konfliktmanagementfähigkeit

Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW

Betriebliche Altersversorgung

Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Gelebte Diversity

Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.

Gesundheitsförderung

Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.

Marktgerechte Vergütung

Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.

Weiterentwicklung & Trainings

Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Work-Life-Balance

Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.

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