Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.
Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn und unterstützen Sie uns als

Kundenberater (w/m/d) Wohnbaufinanzierung

Wir bieten facettenreiche Aufgaben

  • Wir sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden zu den verschiedenen Angeboten der KfW Bankengruppe rund um das Thema Wohnbaufinanzierung bestens informiert sind – egal ob sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.
  • Unsere Kundinnen und Kunden interessieren sich für die bestmögliche Förderung ihrer Vorhaben. Dazu zählen Bau, Kauf oder Sanierung von zukunftsfähigen energetischen Wohngebäuden und andere Themen. Es melden sich Interessenten, Multiplikatoren, Finanzierungs- und Vertriebspartner und Energieberater mit ihren Fragen.
  • So beraten Sie zum Beispiel zur energetischen Sanierung und überzeugen mit Ihrem freundlichen und kompetenten Auftreten, wenn Informationen benötigt werden.
  • Das Beste: mit unseren Förderprodukten erfüllen wir Wohn- und Lebensträume. Dabei helfen Sie mit Ihrer Beratung.
  • Wir sind Beraterinnen und Berater, keine Vertriebler. Das heißt, Sie verkaufen keine Produkte und betreiben keine telefonische Kundenakquise. Sie sind einfach beratend zur Stelle, wenn unsere Kundinnen und Kunden uns telefonisch oder schriftlich kontaktieren.
  • Auf Ihren Einsatz in der Kundenberatung bereiten wir Sie selbstverständlich mit einer umfassenden Einarbeitung vor.

 

 

Das bringen Sie mit

  • Eine Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich, kombiniert mit erster Erfahrung in der Kundenberatung
  • Alternativ einen Bachelorabschluss und bereits Erfahrung in der Beratung von Kunden, idealerweise aus dem Finanzumfeld
  • ein gutes Verständnis für technische und energetische Themen
  • Sie fühlen sich im Umgang mit der deutschen Sprache sehr wohl und überzeugen sowohl am Telefon als auch in der schriftlichen Beantwortung von E-Mails mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie bringen die nötige Empathie mit, sich in die jeweiligen Situationen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden hineinzuversetzen.
  • Die Einarbeitung in neue IT-Systeme ist für Sie keine Hürde. In der MS Office Welt fühlen Sie sich bereits zuhause.
  • Sie haben eine hohe Lernbereitschaft, sind belastbar und arbeiten gerne im Team.

 

Hier erfahren Sie mehr über den Bereich Marketing, Kommunikation & Vertrieb der KfW.

 

Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW

Betriebliche Altersversorgung

Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Gelebte Diversity

Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.

Gesundheitsförderung

Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.

Marktgerechte Vergütung

Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.

Weiterentwicklung & Trainings

Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Work-Life-Balance

Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.

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