IT-Support-Manager (w/m/d) Controlling, Vertragssteuerung & Qualitätssicherung
Wir bieten facettenreiche Aufgaben
- Sie unterstützen und beraten Prozessverantwortliche in der Abteilung IT-Produkte Handel und Servicebereiche. Sie sind die zentrale IT-Ansprechperson für alle laufenden und neu abzuschließenden Verträge sowie das Abteilungscontrolling und die Qualitätssicherung einzuhaltender Steuerungsziele.
- Sie übernehmen die Verantwortung für IT-Governance- und Steuerungsaufgaben aus den Themengebieten Providermanagement, Compliance, Security & Risk.
- Sie konsolidieren Kosten für das Personal und die Soft- und Hardware der Abteilung und lassen sie in die Konzerngeschäftsfeldplanung einfließen.
- Sie überwachen die Einhaltung der vorgegebenen Arbeitsschritte und bringen sich mit Vorschlägen zu Steuerungsmaßnahmen ein, wenn Planabweichungen notwendig sein sollten.
Das bringen Sie mit
- Sie überzeugen uns mit einem Studienabschluss (Diplom oder Master) in der Fachrichtung IT und Telekommunikation. Zudem benötigen Sie mehrjährige relevante Berufserfahrung und daraus abgeleitetes Expertenwissen.
- Für diese Aufgabe sind Grundkenntnisse in IT-Strategie-/Prozessgestaltung, bankfachliche und Controlling-Kenntnisse sowie Wissen zu EU-Ausschreibungen wichtig.
- Erweiterte Kenntnisse in MS Office und den relevanten SAP-Systemen ergänzen Ihr Profil.
- Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten verbinden Sie mit einem präzisen Arbeitsstil.
- Sie kommunizieren schriftlich und mündlich überzeugend in unserer Geschäftssprache Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse.
Hier erfahren Sie mehr über den Bereich IT der KfW.