Werkstudent (w/m/d) im Bereich Konzernkommunikation und Markensteuerung – Visuelle Kommunikation / Bildredaktion
Hier unterstützen Sie uns
- Vom ersten Tag an mittendrin: Als Mitglied in unserem unkomplizierten und dynamischen Kommunikationsteam unterstützen Sie das Visuelle Kommunikation/Bildredaktion-Team im Bereich Konzernkommunikation und Markensteuerung. Dabei können Sie stets auf Support und neuen Input erfahrener Kolleginnen und Kollegen zählen.
- Von der Recherche und Beschaffung von Bildern bis hin zur Vorbereitung und Begleitung von Fotoproduktionen unterstützen Sie uns mit Ihrer visuellen und organisatorischen Auffassungsgabe.
- Außerdem stehen Sie dem Team bei der Aufbereitung des Bildmaterials für unterschiedliche Kommunikationskanäle unter Einhaltung hausweiter Standards zur Seite.
- Nicht zuletzt helfen Sie bei der Pflege unseres Digital Asset Managements zur Verwaltung des bestehenden Bildmaterials.
Das bringen Sie mit
- Laufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium der Visuellen Kommunikation, Publizistik, Journalistik, Kommunikations-, Medien, Gesellschafts- oder Geisteswissenschaften bzw. in einer vergleichbaren Ausbildung im PR oder redaktionellen Umfeld ist wünschenswert
- Kommunikations- und Organisationstalent – mündlich wie schriftlich
- Visuelle Auffassungsgabe
- Kenntnisse und erste Erfahrungen mit digitaler Bildbearbeitung oder Videoschnitt sind von Vorteil (bspw. mit Adobe CC- Programmen)
Sollten Sie noch offene Fragen, z.B. zur Vergütung und zu den Praktikums- oder Werkstudententätigkeiten in der KfW haben, finden Sie in unseren FAQs Antworten.