Sachbearbeiter (w/m/d) Störungs- und Raummanagement (befristet für 2 Jahre)
Wir bieten facettenreiche Aufgaben
- Sie übernehmen innerhalb des für das Flächen- und Immobilienmanagement zuständigen Teams umfassende Serviceleistungen für alle Mitarbeitenden der KfW im Bereich Störungs- und Raummanagement.
- In dieser Rolle bearbeiten Sie gebäudebezogene Störungsmeldungen, Beschwerden und sonstige Vorfälle und begleiten servicebasiert den gesamten Bearbeitungsprozess vom Meldungseingang über Rückfragen bis hin zur Lösung und dokumentieren dies über das CAFM-System.
- Sie sind verantwortlich für die Buchung von Veranstaltungsräumen anhand definierter Prozesse, beraten hinsichtlich der geeigneten Rahmenbedingungen und stellen die Vollständigkeit der Ausstattung in den Besprechungsräumen sicher.
- Bei Groß- und Sonderveranstaltungen unterstützen Sie das Veranstaltungsmanagement und koordinieren am Standort Frankfurt die Vergabe der Parkplätze und Spinde oder Schließfächer.
- Darüber hinaus unterstützen Sie bei Auswertungen, erstellen Tageslisten für Sonderräume und versenden auf Anfrage themen- oder gebäudebezogene Mails für die hausinterne Kommunikation des Bereiches Zentrale Services.
Das bringen Sie mit
- Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung auf Basis der mittleren Reife mit und konnten in einer 3- bis 5-jährigen Berufserfahrung, idealerweise im Callcenter-Umfeld, Ihre Kunden- und Serviceorientierung bereits erfolgreich unter Beweis stellen.
- Neben hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten verfügen Sie über Grundkenntnisse im Bankgeschäft, Verwaltungswissen sowie über sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket. CAFM-Erfahrung ist wünschenswert.
- Um unser Team erfolgreich zu unterstützen, sollten Sie organisationsstark und flexibel
- Hilfsbereitschaft und Kontaktfreudigkeit sind uns ebenso wichtig wie ein sicheres und freundliches Auftreten nach innen und außen und die Fähigkeit, Konflikte überzeugend managen zu können.
- Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.