Werkstudent (w/m/d) IT Business Support
Hier unterstützen Sie uns
- Sie nehmen per Telefon und E-Mail eingehende Anfragen zu inhaltlichen und technischen Fragestellungen und Problemen rund um Applikationen im Kreditprozess entgegen und unterstützen das Support-Team bei der Analyse und Lösung
- Sie unterstützen bei der Analyse und Lösung von IT-Störungen
- Die im First-Level-Support nicht lösbaren Störungen geben Sie an den jeweils zuständigen Second-Level-Support weiter
- zusätzlich unterstützen Sie das Team bei anderen Aufgaben wie z.B. der Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank und der Aktualisierung von Schulungs-Unterlagen
Das bringen Sie mit
- Sie sind eingeschriebene/r Student/in eines Studiums und stehen regelmäßig 2-3 Tage die Woche zu Verfügung (ggf. auch von zu Hause)
- Sie verfügen über eine IT-Affinität und Interesse an technischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich PC-Hardware sowie Software-Applikationen
- Sie überzeugen durch Ihre Servicebereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung
- Ihr Profil wird durch eine offene und kommunikative Arbeitsweise abgerundet
- Von Vorteil wären gute Englischkenntnisse zur Beratung der Mitarbeitenden im Ausland und Erfahrung im Umgang mit Sharepoint oder im Programmieren von Makros in Excel