
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Konzernkommunikation - KI-gestützte Konzernkommunikation
Hier gestaltest du mit
- Du hilfst bei der Entwicklung und Einführung von innovativen Lösungen und bringst deine eventuell vorhandene Erfahrung (kein Muss) im Einsatz von KI-Tools in der Kommunikation mit ein.
- Du gehst uns bei der Erstellung und Bearbeitung visueller Inhalte wie Infografiken und Präsentationen für Social-Media-Kanäle mit Hilfe von KI-Tools zur Hand.
- Du unterstützt uns bei der Analyse von Social-Media-Daten, um relevante Themen für unsere Zielgruppe zu identifizieren und beim Einsatz von Predictive Analytics, um zukünftige Kommunikationsbedarfe vorherzusagen.
- Du hilfst uns bei der Evaluierung neuer KI-Systeme für Video, Sprache und Avatare, um deren Potenzial für die Unternehmenskommunikation zu bestimmen.
Das bringst du mit
- Laufendes Bachelor- (ab 3. Semester) oder Masterstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik, Digitale Medien, Kommunikationswissenschaften, Künstliche Intelligenz oder verwandte Studiengänge.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese teils kommunikationsbetonte Aufgabe unerlässlich.
- Erfahrung mit SharePoint 2019, MS Office und optional Python ist von Vorteil.
- Erweitertes Verständnis von KI-Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten in der Kommunikation. Erfahrung mit KI-Tools zur Bilderstellung, Datenanalyse und Predictive Analytics ist wünschenswert.
- Von Vorteil sind Kenntnisse von State-of-the-art-Systemen im digitalen Arbeitsumfeld und Begeisterung für die Entwicklung und Implementierung neuer Technologien.
Solltest du noch offene Fragen, z.B. zur Vergütung und zu den Praktikums- oder Werkstudententätigkeiten in der KfW haben, findest du in unseren FAQs Antworten.