
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Mitarbeiter (w/m/d) Kommunikation / Marketing mit Schwerpunkt Datenbasierte Kommunikation
Das erwartet Sie
- In der Etablierung einer datenbasierten Kommunikation unterstützen Sie den Bereich Konzernkommunikation und tragen somit maßgeblich zur Optimierung der Kommunikationsstrategien und zur Steigerung der Wirkung unserer Maßnahmen bei.
- Bei der Weiterentwicklung und Betreuung der Datenbasen bringen Sie Ihre Ideen ein und tragen dazu bei, die Qualität und Relevanz der Daten zu sichern.
- Ihre Mitarbeit bei der Entwicklung von crossmedialen Kommunikationskampagnen ermöglicht es, innovative Ansätze zu verfolgen und verschiedene Medienformate effektiv zu kombinieren.
- Zudem sind Sie verantwortlich für die Identifikation und Nutzung von relevanten Kommunikations- und Controlling-Trends, um das Themenfeld Kommunikation kontinuierlich weiterzuentwickeln und an aktuelle Entwicklungen anzupassen.
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Bachelor-) Studium in Kommunikation, Marketing, Medien, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung, was Ihnen eine solide Grundlage für Ihre Tätigkeit bietet.
- Mit erster Berufserfahrung (1-3 Jahre) im Bereich Wirkungsmessung, Kommunikation oder Marketing bringen Sie wertvolle Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit, die Sie in Ihre neue Rolle einbringen können.
- Ihre Erfahrungen in der Kommunikation, insbesondere im Umgang mit digitalen Medienformaten und gängigen Kommunikations-Tools, ermöglichen es Ihnen, zeitgemäße und ansprechende Inhalte zu erstellen.
- Ein starkes Interesse am Projektmanagement rundet Ihr Profil ab und zeigt Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Projekte erfolgreich zu steuern.
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich.
- Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre stark ausgeprägte Kreativität helfen Ihnen, Ideen überzeugend zu präsentieren und innovative Lösungen zu entwickeln.
- Eine sehr hohe Zielorientierung, hohe Präzision und konzeptionelle Fähigkeit zeichnen Sie aus, sodass Sie stets den Überblick behalten und strategisch denken können.