
Kundenberater (m/w/d) im Kundenservice für Wohnbauprodukte - befristet auf 12 Monate
Wir bieten facettenreiche Aufgaben
- Im KfW-Infocenter „Wohnbau“ sorgen Sie durch telefonische und schriftliche Inbound-Beratung dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden zu den verschiedenen Finanzierungsprodukten aus dem Themenfeld “Wohnen, Bauen, Energie sparen“ informiert sind.
- So beraten Sie zum Beispiel zum Baukindergeld, zur energetischen Sanierung oder auch zur Ladeinfrastruktur und sind mit Ihrem freundlichen und kompetenten Auftreten zur Stelle, wenn Informationen benötigt werden.
- Auf Ihren Einsatz im Infocenter (Erreichbarkeit Montag bis Freitag zwischen 8.00 – 18.00 Uhr) bereiten wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung vor.
Das bringen Sie mit
- Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau oder ähnliche abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Gutes Verständnis für technische und energetische Themen
- Erste Erfahrung in der Kundenberatung
- Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Dienstleistermentalität, freundliches Auftreten sowie Teamgeist und Kollegialität