
IT Service Manager (w/m/d) im End-User-Umfeld
Wir bieten facettenreiche Aufgaben
- Im Fokus steht für Sie die Umsetzung der aktuellen Trends zur Mobilität, Flexibilität in der Bereitstellung und Nutzung der Büro-, Arbeitsplatz- und Homeoffice-Ausstattung (Hardware, Software).
- Das umfasst aktive Kunden- und Lieferantenkommunikation, um Ausfälle und Incidents schnell und nachhaltig zu lösen.
- Dazu gehört auch, adäquat mittels stetiger Weiterentwicklung der Services auf Veränderungen und Anforderungen zu reagieren.
- Abgesehen davon bringen Sie Ihr Know-how bei der Auswahl von Hardware und Services für den IT-Arbeitsplatz gezielt ein – samt entsprechendem Testmanagement.
- Darüber hinaus führen Sie Service-Reviews in Interaktion mit externen Providern durch, koordinieren Problemanalysen und stellen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zur Fehlerprävention sicher.
Das bringen Sie mit
- Sie haben ein Studium der Fachrichtung IT- und Telekommunikation oder Banken absolviert bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufspraxis in puncto Client-Technologien, Telefonie und Print.
- Sicherheits- und regulatorische Anforderungen im deutschen Bankensektor sind Ihnen ebenso vertraut wie die Anwendung agiler Projektmanagementmethoden.
- In jedem Fall zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Serviceorientierung sowie die Fähigkeit aus, kreative Lösungen zu entwickeln.
- Sie denken strategisch, agieren vernetzt und entscheiden transparent.
- Idealerweise überzeugen Sie zudem durch Organisationstalent und gute Kommunikation – am besten auch in Englisch.