Willkommen bei der IT der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Unser Bereich Informationstechnologie deckt die gesamte Bandbreite anspruchsvoller IT-Aufgaben ab: von der Umsetzung einer Geschäftsidee aus der Customer Journey bis hin zum Betrieb der Applikationen. Wir gestalten die digitale Transformation der KfW und setzen agile Methoden, moderne Infrastruktur und cloudbasierte Technologien ein. Hier haben Sie die Chance, Ihre Kompetenzen und Ihre Kreativität einzubringen. Bei uns finden Sie ein offenes und vertrauensvolles Miteinander, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.
Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als

IT Service Manager (w/m/d) im End-User-Umfeld

Wir bieten facettenreiche Aufgaben

  • Im Fokus steht für Sie die Umsetzung der aktuellen Trends zur Mobilität, Flexibilität in der Bereitstellung und Nutzung der Büro-, Arbeitsplatz- und Homeoffice-Ausstattung (Hardware, Software).
  • Das umfasst aktive Kunden- und Lieferantenkommunikation, um Ausfälle und Incidents schnell und nachhaltig zu lösen.
  • Dazu gehört auch, adäquat mittels stetiger Weiterentwicklung der Services auf Veränderungen und Anforderungen zu reagieren.
  • Abgesehen davon bringen Sie Ihr Know-how bei der Auswahl von Hardware und Services für den IT-Arbeitsplatz gezielt ein – samt entsprechendem Testmanagement.
  • Darüber hinaus führen Sie Service-Reviews in Interaktion mit externen Providern durch, koordinieren Problemanalysen und stellen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zur Fehlerprävention sicher.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein Studium der Fachrichtung IT- und Telekommunikation oder Banken absolviert bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufspraxis in puncto Client-Technologien, Telefonie und Print.
  • Sicherheits- und regulatorische Anforderungen im deutschen Bankensektor sind Ihnen ebenso vertraut wie die Anwendung agiler Projektmanagementmethoden.
  • In jedem Fall zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Serviceorientierung sowie die Fähigkeit aus, kreative Lösungen zu entwickeln.
  • Sie denken strategisch, agieren vernetzt und entscheiden transparent.
  • Idealerweise überzeugen Sie zudem durch Organisationstalent und gute Kommunikation – am besten auch in Englisch.

Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW

Betriebliche Altersversorgung

Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Gelebte Vielfalt und Inklusion

Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.

Gesundheitsförderung

Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.

Marktgerechte Vergütung

Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.

Vereinbarkeit zwischen Beruf & Privatleben

Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.

Weiterentwicklung & Trainings

Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

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