Spezialist Unternehmenskommunikation (w/m/d) Content Creation
Wir bieten facettenreiche Aufgaben
- Als wichtiger Teil der Konzernkommunikation unterstützen Sie uns gezielt bei der Neuausrichtung der Content-Redaktion.
- Dazu entwickeln Sie tragfähige Ideen, bringen aktuelle und künftige Themen auf die Agenda und setzen sich bei der Planung kreativer Content-Formate ein.
- Sie verfassen Texte für den Vorstand, erstellen redaktionelle Beiträge für Print- und Onlinemedien sowie regelmäßig Social Media Posts.
- Darüber hinaus konzipieren und gestalten Sie auch eigene Kommunikationsformate.
- Abgesehen davon steuern Sie externe Dienstleister und sorgen mit Ihrem Blick für Details dafür, dass bei der Schlussredaktion alles seine Richtigkeit hat.
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine Ausbildung im Bereich Journalismus oder Text ein geistes-, gesellschafts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert.
- Zudem verfügen Sie über Berufspraxis in der Unternehmenskommunikation, Redaktion oder im Text bei einer Agentur sowie über fundierte Social-Media-Erfahrung – insbesondere Twitter, LinkedIn und Instagram.
- Sie denken unkonventionell, sind stilsicher im Ausdruck und treffen sowohl den Zeitgeist als auch stets den angemessenen Ton.
- Mit Content-Management-Systemen sind Sie ebenfalls vertraut und übernehmen gerne Verantwortung für ihre Projekte.
- Komplexe Sachverhalte verständlich auf den Punkt zu bringen, liegt Ihnen genauso wie gelebter Teamgeist.
Hier erfahren Sie mehr über den Bereich Marketing, Kommunikation & Vertrieb der KfW.