Redakteur (w/m/d) – Schwerpunkt Social Media
Wir bieten facettenreiche Aufgaben
- Sie setzen Social-Media-Kampagnen auf Basis der strategischen Grundlagen und Rahmenvorgaben um.
- Sie unterstützen in der Weiterentwicklung der Social-Media-Auftritte der KfW Bankengruppe und arbeiten mit in der Beratung der Kolleg/innen in der Konzernkommunikation zu Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media.
- Sie wirken bei der Konzeption von zielgruppen- und plattformgerechten Inhalten und Kampagnen sowie im Community Management.
- Darüber hinaus beteiligen Sie sich aktiv an der Entwicklung von konzernweiten Standards, Rahmenvorgaben, Richtlinien und Regelungen für relevante Zielgruppen zur Sicherstellung eines ganzheitlichen und konzernweiten Marken- und Kommunikationsauftritts.
- Für verschiedene Kanäle erstellen Sie Texte, Grafiken, Videos und weitere Assets.
- Sie erarbeiten und steuern Budgets, inkl. der Erstellung von Einkaufswagen in SAP/SRM. Zudem übernehmen Sie den Budgetsupport.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes einschlägiges Studium (Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation, z.B. eine qualifizierte journalistische Ausbildung.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Journalismus oder als Social Media Manager sind wünschenswert.
- Mehrjährige Erfahrungen im professionellen Umgang mit Sozialen Medien (insbesondere LinkedIn, Twitter und Instagram).
- Erfahrungen mit Content-Management-Systemen.
- Sehr gute MS Office Kenntnisse.
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
- Kunden-/Serviceorientierung, gewinnendes, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationsfähigkeit.
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit.
- Kreativität gepaart mit Konzeptions- und Umsetzungsstärke.
- Ausgeprägte Teamfähigkeit.
- Inhaltliche Flexibilität sowie eine präzise Arbeitsweise.